RRG

Dacia Histoire

Mehr als nur eine Marke, eine wahre Geschichte.

DACIA – EINE WIEDERGEBORENE MARKE

Dacia wurde 1966 in Rumänien gegründet. Das Ziel war klar: moderne, verlässliche und bezahlbare Autos für das rumänische Volk. Dacia ist der Name, den die alten Römer der Region gaben, die heute als Rumänien bekannt ist. Renault übernahm Dacia im Jahr 1999 und leitete damit einen Strategiewechsel ein. Dacia wurde zu einer Marke der Groupe Renault. Im Hinblick auf die Qualität begann damit eine neue Epoche.

DER LOGAN KAM 2004 AUF DEN MARKT

Ursprünglich wurde er für die aufstrebenden Märkte konzipiert und sollte zum unschlagbaren Preis von 5000 € angeboten werden. Der Logan ist eine moderne und robuste Familienlimousine, die für die Marke eine Renaissance bedeutete. Er revolutionierte den Automobilmarkt und war kommerziell ungeheuer erfolgreich – auch in Westeuropa, wo der Logan 2005 auf den Markt kam.

DER SANDERO KAM 2008 AUF DEN MARKT

Der Sandero war die zweite grosse Markteinführung der Marke Dacia. Er wurde zum meistverkauften Modell. Grosszügige Abmessungen, praktisches Design, Vielseitigkeit und ein günstiger Preis – das sind nur einige Vorzüge, die den Sandero zum meistverkauften Auto in Europa gemacht haben.

DER DUSTER KAM 2010 AUF DEN MARKT

Mit dem Duster gelang es Dacia ein weiteres Mal, die Stereotypen der Automobilindustrie zu zerstreuen. Der Duster ist nicht nur der günstigste SUV, sondern auch ein attraktives Fahrzeug mit echten Offroad-Qualitäten. Und wieder einmal wurde der Marke grosser Verkaufserfolg beschert.

DIE ERFOLGSGESCHICHTE GEHT WEITER

Heute ist die Marke Dacia in 44 Ländern Europas und der Mittelmeerregion vertreten. Die Fahrzeuge haben mehr als 7 Millionen Käufer gefunden. Die Geschichte geht weiter – eine neue Revolution ist schon in Arbeit: Der kleine Spring macht das elektrische Fahren für alle bezahlbar.